JÜDENHOF DRESDEN

Das Leben findet INNENSTADT

Unter der Leitidee „Das Leben findet INNENSTADT“ entstand in den Jahren 2013 – 2016 an der Westseite des Dresdner Neumarktes ein barockes Gebäudeensemble nach historischen Vorbildern und mit besonderem Innenhofkonzept. Als Vermieter dieses tollen Objektes sind wir stolz Dresden damit ein Stück Geschichte zurückgegeben zu haben.

Alle Informationen zum KIMMERLE INNENSTADTPROJEKT finden Sie unter

www.kimmerle-juedenhof-dresden.de

JÜDENHOF

DRESDEN

ALTSTADT DRESDEN • QUARTIER VII/2

WIEDERAUFBAU • REKONSTRUKTION

Mit Beginn der archäologischen Grabungen am 24.04.2013 konnten wir bis Ende 2016 das einzigartige Innenstadtprojekt JÜDENHOF DRESDEN an einen der lebendigsten Plätze Deutschlands errichten.

Der Dresdner Neumarkt ist ein Viertel das seines gleichen sucht, mit historischem Charakter und durch sein berühmtes Wahrzeichen die Frauenkirche weltbekannt.

Luftaufnahme-Juedenhof
Juedenhof-Richtfest

WOHNEN • LEBEN • ARBEITEN

Modernes Lebensgefühl an einem der schönsten Plätze Europas

Der Dresdner Neumarkt steht kurz vor der Vollendung. Mit unserem „Jüdenhof Dresden“ konnten wir bereits einen barocken Gebäudekomplex entstehen lassen. Das markanteste Haus ist hierbei das einstige Wohnhaus von Hofjuwelier Dinglinger, das Dinglingerhaus.

Mit insgesamt 17 Wohnungen und einem lebendigen Mix aus Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, Büro und städtischem Lebensgefühl präsentiert sich dieses stolze Haus.